Megastarsehrung 2019

Kultur des Lobes: Megastars

Seit über 20 Jahren gib es an der Gemeinschaftshauptschule Gevelsberg das Projekt „Megastars“.

Zum Ende des Schuljahres werden aus jeder Klasse die Schülerinnen und Schüler mit dem Titel geehrt, die sich im zurückliegenden Schuljahr mit guten schulischen Leistungen, ausgezeichnetem Sozialverhalten oder besonderem Engagement hervorgetan haben. In einer Feierstunde erhalten sie im Beisein der gesamten Schulgemeinschaft eine Urkunde und ein kleines Geschenk und werden so noch einmal für ihren Einsatz gelobt.

Die Megastars sind aber nicht nur echte Vorbilder für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, sondern tragen durch ihr vielfältiges positives Verhalten zu einem respektvollen Miteinander bei und sind somit ein wichtiger Teil des Schullebens.