Mitglieder des Multiprofessionellen Teams

Herr Yanez Bonack

Profil:
Hallo zusammen, mein Name ist Herr Yanez-Bonack. Seit November 2020 bin ich als Fachkraft Teil des multiprofessionellen Teams im Bereich des Gemeinsamen Lernens an der Gemeinschaftshauptschule Gevelsberg. Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Mitarbeit im Unterricht mit dem Ziel der Unterstützung und Stärkung der Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler.
Insbesondere das Wohlbefinden der Schülerinnen und Schüler an der Schule ist mir wichtig. Hierzu fungiere ich auch als Berater und Vermittler zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und externen Stellen.
Falls euch etwas auf dem Herzen liegt, sprecht mich oder meine Kolleginnen gerne an.

Kontakt: 
Büro: E3
Tel.: 02332/920-485

Frau Schmitz

Profil:
Seit dem 1. März 2019 arbeite ich hier an der Gemeinschaftsauptschule Gevelsberg als Fachkraft im multiprofessionellen Team im Bereich des Gemeinsamen Lernens.
Meine Aufgaben liegen darin, die Lehrkräfte im Unterricht zu unterstützen und die Schülerinnen und Schüler individuell und ihrer Entwicklung entsprechend zu fördern und zu fordern sowie ihre Kompetenzen zu stärken.
Wichtig dafür ist eine gute Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften, den Eltern und anderen außerschulischen Institutionen.
Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Lehrkräften eine gute Unterrichtsatmosphäre zu schaffen, die für alle Schülerinnen und Schüler passend ist.
Mein Anerkennungsjahr habe ich in der Schulsozialarbeit gemacht. Vorher habe ich als Leitung im offenen Ganztag in einer Grundschule gearbeitet. Auch in der offenen Kinder- und Jugendarbeit einer Kirchengemeinde habe ich lange gearbeitet. Meine Aufgaben dort waren Projektarbeit wie Gewaltprävention, Integrationsarbeit, Ferienprojekte, Bastel- und Sportangebote usw.

Kontakt: 
Büro: E3
Tel.: 02332/920-425