Schulsozialarbeiter*Innen

Frau Frank

Profil:

Mein Name ist Anna Lena Frank und ich bin seit dem 01.09.2016 an der Gemeinschaftshauptschule Gevelsberg als Schulsozialarbeiterin tätig.   2013 absolvierte ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und im Anschluss den Bachelor der Sozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Bochum.

Arbeitszeiten:  
Mo: frei
Di - Fr: 07:45 Uhr -  12:45 Uhr

Kontakt: 
Büro: E10
Tel.: 02332 / 920 - 438


Frau Scharloh

Profil:  

Mein Name ist Tanja Scharloh, ich bin seit Februar 2018 mit einer halben Stelle als Schulsozialarbeiterin in der Hauptschule Gevelsberg tätig.
Zuvor habe ich über zehn Jahre in der Gemeindepsychiatrie, im Rahmen des ambulant betreuten Wohnens, Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen begleitet und unterstützt.
Im Jahr 2005 habe ich mein Studium zur staatlich anerkannten Diplom Sozialarbeiterin an der Fachhochschule Dortmund absolviert sowie im Anschluss die Ausbildung zur Schlaf- und Entspannungstherapeutin.
Während des Studiums war ich als nebenamtliche Mitarbeiterin in einem Wittener Jugendzentrum beschäftigt.

Arbeitszeiten:  

Mo, Di, Do: 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mi: 11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Fr: frei

Kontakt:
Büro: E10
Tel.: 02332 / 920 - 480

Stelle momentan nicht besetzt

Frau Krämer

Profil:
Hallo, ich heiße Dunja Krämer und ich arbeite seit dem 01.02.2021 als Schulsozialarbeiterin an der Hauptschule Gevelsberg.
2008 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin und 2017 mein Studium als B.A. Sozialarbeit/Sozialpädagogik erfolgreich abgeschlossen. Zunächst habe ich in der stationären Jugendhilfe gearbeitet. Die letzten zwei Jahre habe ich in einer Maßnahme der Arbeitsagentur "Assistierte Ausbildung" gearbeitet und die Auszubildenden während ihrer Ausbildung unterstützt. Ich habe in den letzten Jahren viel und auch sehr gerne mit jungen Geflüchteten zusammengearbeitet.
Ich bin stets neutral für Schüler*Innen, Eltern und Lehrer*Innen als Ansprechpartnerin im Raum E3 da und unterstütze euch gerne bei der Bewältigung von Problemen und Krisen. Ich helfe auch in der Kooperation mit externen Partner*Innen und bei dem Aufbau nötiger Unterstützungen.

Arbeitszeiten: 
Mo: 08:15 Uhr - 13:30 Uhr
Di: 08:15 Uhr - 13:40 Uhr
Mi: frei
Do: 08:15 Uhr - 14:45 Uhr
Fr: 08:15 Uhr - 12:45 Uhr

Kontakt: 
Büro: E10
Tel.:
Nach oben